senas AG Niederlassung Berlin
Selbstdarstellung
Die senas AG befasst sich vor allem mit der Vermarktung kompletter Hard- und Softwarelösungen (Beratung/Schulung, Installation, Vernetzung, Wartung/Pflege, Nutzerbetreuung). Die Niederlassung Berlin betreibt eigene Softwareentwicklung
mit dem besonderen Schwerpunkt der Erarbeitung von anwenderspezifischen Applikationen auf der Grundlage des Groupwareproduktes Lotus Notes.

Zu den Leistungen der senas AG Niederlassung Berlin gehören Beratung, Büro- und Unternehmenskommunikation, Schulungen und das Angebot von betriebswirtschaftlichen Lösungen.

Das sind insbesondere ausführliche Beratung und Systemanalysen zur qualifizierten Einsatzvorbereitung von PC-Lösungen, zur Auswahl von Hard- und Software sowie zur Qualifizierung der Mitarbeiter wie auch die Installation und Betreuung von kompletten Lösungen im LAN- und WAN-Bereich auf der Grundlage von Lotus Notes und Microsoft Exchange unter Einbeziehung von Lotus Smartsuite und Microsoft Office.

Als Lotus Premier Partner entwickeln wir eigene nutzerspezifische Notes-Applikationen und vertreiben Komplettlösungen anderer Lotus Partner und bieten entsprechende Schulungen für Kunden.

Zu den betriebswirtschaftlichen Lösungen gehören die qualifizierte Beratung und die Installation und Betreuung der Sage KHK Classic Line, einschließlich der Durchführung anwenderspezifischer technologischer Anpassungen. Die senas AG ist autorisierter Sage KHK-Fachhändler.
„Unser Kunde erwartet von uns, dass wir ihm unsere gesamte technische und kaufmännische Kompetenz und Erfahrung zur Verfügung stellen. Wir tun dies unter Berücksichtigung einer effizienten und wirtschaftlichen Arbeitsweise.“
Leitbild senas AG, www.senas.de

© www.sxc.hu
Regionale Bereitstellung IT-basierter Lernwerkzeuge
Teilvorhaben 5
Das Teilvorhaben 5 entwickelte und erprobte in zwei Teilprojekten IT-Werkzeuge für das selbst gesteuerte Lernen in Netzwerken:

Die Beratungsdatenbank „Knoten im Netz – regionale Beratungsstelle für Lernen in Netzwerken“ bietet Nutzern die Möglichkeit, eigenes Wissen rund um das Thema „Zugang zu Netzwerken“ selbständig zu erweitern. Sie ermöglicht dem Benutzer, sich entsprechend seines Wissensstandes von einem Lernpunkt zu einem verwandten Thema zu bewegen.

Wichtige oder interessante Wissensbausteine kann der Benutzer markieren und als ein einziges Dokument sammeln, lesen und ausdrucken lassen. Zudem erhält er die Möglichkeit, markierte Bausteine im Falle eines späteren Besuchs zu speichern und wieder aufzurufen.

Im Mittelpunkt dieses Teilprojektes „Software an jedem Ort“ steht die Bereitstellung einer Oberfläche, die team- und projektorientiertes Arbeiten eines geschlossenen Benutzerkreises im Intra- oder Internet ermöglicht. Die Stärken liegen im Verwalten von Dokumenten, Aufträgen, Terminen und dem Austausch von Informationen aller Beteiligten. Dazu kommt ein umfassendes Sicherheitssystem, dass Zugriff auf einzelne Seiten, Listen oder sogar Dokumenten gewährt.
Kontakt
Unsere Ansprechpartner sind:
Dr. Ulrich Bachmann | Gabriela Schnell | Christof Georgi
Ihre E-Mail*:
Name*:
Betreff*:
Nachricht*:
 
* Pflichtfeld
 © 2006 Appolonius.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum